Gruppe B: SG BBM Bietigheim – Bayer Leverkusen 26:23 (12:11)

Mit einem verdienten, aber lange Zeit hart erkämpften Erfolg ist der der Turnier-Titelverteidiger Bietigheim in den Wittlicher Handball Cup gestartet. Bietigheim musste auf die angeschlagenen Spielmacherinnen Nina Müller und Maura Visser verzichten und tat sich vor der Pause schwer gegen Bayer. Mehrfach führte der deutsche Meister mit drei Toren Differenz, aber dank Torfrau Katja Kramarczyk und Linkshänderin Jennifer Rode hielt Leverkusen mit und war zum Seitenwechsel beim 11:12 in Schlagdistanz.

Doch gleich nach der Pause schaltete die SG BBM einen Gang hoch, und setzte sich trotz einiger Paraden von Bayers zweiter Torfrau Vanessa Fehr schnell auf 17:13 ab. Aber Leverkusen ließ sich nicht abschütteln. Sechs Minuten vor dem Ende hieß es nur noch 21:20, weil Bayer effizient im Angriff war. Aber dann: Mit drei Treffern in Serie zum 24:20 war bei Bietigheim der Knoten geplatzt.