1. Halbfinale SG BBM Bietigheim – Buxtehuder SV 26:24 (12:12)

Erste Turnierteilnahme und gleich ins Finale: Die SG BBM Bietigheim setzte ihre starke Vorstellung vom ersten Tag beim Wittlicher Handball Cup auch am Finaltag fort. Allerdings war Vorjahresfinalist Buxtehuder SV in den ersten 25 sowie den letzten fünf Minuten ein ebenbürtiger Gegner. In Hälfte eins führten die Norddeutschen sogar meist, zur Pause stand es 12:12.

Aber nach dem Seitenwechsel legte Bietigheim – angetrieben von der erneut überragenden Linkshänderin Susann Müller (zwölf Tore insgesamt) – los wie die Feuerwehr, spielte mit viel mehr Tempo im Angriff und Aggressivität in der Abwehr. Tor um Tor setzte sich die Mannschaft von Martin Albertsen ab, stand fünf Minuten vor dem Ende beim 25:16 sogar vor einem zweistelligen Vorsprung.

Als man aber begann, die Torfrau durch eine zusätzliche Feldspielerin zu ersetzen, kam der BSV zu zahlreichen Treffern ins leere Tor. Doch am Ende war die Zeit zu knapp, um die Partie noch zu drehen.

Björn Pazen

Fotos: Dieter Rau, Thomas Prenosil