Ergebnisse:
3. Liga Frauen TSG Ketsch II – HSG I kampflos HSG
VL Männer HSC Igel – HSG I 31:26
RL Frauen HSG II – TuS 05 Daun 25:24
Ganz knappe Kiste für unsere Damen2 (Foto: Damen2 Instagram)
OL mB-Jugend SV Zweibrücken – HSG I 36:22
RL wB-Jugend SV Untermosel – HSG 35:13
OL mC-Jugend JSG I – HG Saarlouis 20:24
BL mC-Jugend JSG III – TuS 05 Daun 25:27
BK mD-Jugend HSG Kast./Simmern II – HSG verlegt
BK mD-Jugend HSG – HSG Obere Nahe verlegt
BL wE-Jugend HSG I – HSC Schweich verlegt
BL wE-Jugend HSG II – DJK St. Matthias Trier verlegt
HSG-Pressemitteilung von Björn Pazen
3. Frauen-Handball-Bundesliga, Staffel E: HSG-Frauen kampflos zum Sieg in Ketsch
Eigentlich sollte die erste Frauenmannschaft der HSG Wittlich am Samstag zum Drittliga-Spiel bei der 2. Mannschaft des Zweitligisten TSG Ketsch antreten, doch weil das Team aus Baden (unabhängig von Corona) keine spielfähige Mannschaft zusammenbekam, wurde die Partie mit 2:0 Punkten für die HSG Wittlich gewertet. Das nächste Heimspiel in der BBS-Halle steht am kommenden Samstag (19. Januar, 19:30 Uhr) gegen die 2. Mannschaft des aktuellen DHB-Pokalsiegers SG BBM Bietigheim auf dem Programm.
Verbandsliga Männer: HSC Igel – HSG Wittlich 31:26 (18:12)
„Wir haben uns kämpferisch nichts vorzuwerfen, gaben bis zum Schluss Gas, doch es waren kleine Dinge, die den Ausschlag für Igel gaben, vor allem das Gegenstoßspiel. Igel war die fünf Tore besser als wir. Wir haben dennoch ein gutes Spiel gemacht, werden daraus lernen um besser zu werden“, sagte Wittlichs Coach Frank Staskewitz nach der Niederlage.
Die HSG kam erst nach dem 1:4-Rückstand besser ins Spiel, aber Igel setzte sich dennoch bis zur Pause auf 18:12 und dann sogar auf 20:12 ab. Wittlich kämpfte sich wieder auf 24:29 in der 55. Spielminute heran, aber da war die Partie bereits entschieden. HSG: Schenk und Henrich – Bollig, Kirsch, Leyendecker (2), Stephan (2), Illigen (4), Werner (8/7), Praeder (1), Weber (1), Könen (1), Schilz (7).