Nach langer Zwangspause der Neustart der weibl. E.-Jugend im Gruppentraining:
Das erste Training wurde am 17.5.2021 mit den neuen Zugängen aus dem Bereichen der Minis HSG Wittlich und der Minis der SPVGG Minderlittgen / Hupperath durchgeführt. Die Kinder waren mehr als froh und haben diesem Termin schon lange entgegen gefiebert. Die Freude über die gestifteten Fanschals der HSG war das Sahnetüpfelchen beim ersten Training.
Die Freude war nicht nur auf der Seite der Kinder, sondern auch von den Eltern und mir als Trainer der HSG. Der Kontakt vor Ort hat allen gefehlt und die Möglichkeiten wie Online-Training, Challenges und Trainingsvideos, die im Vorfeld nur gegeben waren, konnten bei weitem nicht alles ersetzen.
Hier gilt mein Dank den Eltern, die immer wieder Ihre Kinder motiviert haben und auch mit auf diesen Tag hingearbeitet haben. Nun haben wir den ersten Meilenstein hinter uns, doch ein Training in der Halle oder mit Körperkontakt ist natürlich in der aktuellen Situation nicht erlaubt.
Durch viele Anstrengungen und Einsatz hat Olaf Gierenz uns die Möglichkeiten mit mehreren Optionen von Außengeländen geschaffen. Hiermit möchten die Kinder, Eltern und auch ich uns bei Olaf bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei Marc Handtke, unserem Trainer der Minis in der HSG, und Maria Reffke der Trainerin der SPVGG Minderlittgen / Hupperath für die Vorarbeit und die Übergabe in die weibl. E-Jugend.
Frank Bruns, Trainer weibl. E & D Jugend