Weibl. D-Jugend wird Vize-Rheinlandmeister

Es hat nicht ganz gereicht: Die weibl. D-Jugend der HSG musste sich im Finale der Rheinlandmeisterschaft dem TV Bad Ems geschlagen geben.

Nach einem souveränen Erfolg der Wittlicherinnen im Halbfinale gegen den Vizemeister aus dem Bezirk Rhein/Westerwald, dem TV Engers, kam es im Finale zum Duell der beiden Bezirksmeister, nachdem Bad Ems sich in seinem Halbfinale gegen die DJK/MJC Trier durchsetzen konnte. Hier hatten die Gastgeberinnen am Ende mit 17:11 die Nase vorn. „Der Sieg der Emser Mädels geht in Ordnung – sie waren in diesem Spiel einfach bissiger in der Abwehr und konsequenter in der Chancenverwertung. Trotzdem ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die nicht aufgegeben und bis zum Ende dagegen gehalten hat. Wir haben insgesamt ein gutes Bild abgegeben und unseren Verein gut vertreten“, so Trainer Norbert Posnien, der zusammen mit seinen Trainerkolleginnen Carina Schurich und Marie Teusch stolz auf das Team war. „Danke an alle für eine herausragende Saison, in der wir nur ein einziges Spiel verloren haben – leider das letzte“.

Rheinlandmeisterschaft3-kl

HSG Wittlich: Jule Teusch, Lisa Sprünker im Tor, Franziska Maas, Mona Vollmer, Nele Noss, Mia Plohmann, Jocelyn Henn, Pantea Parastehpanah, Jessy Souza, Lotta Schurich, Stella Heuper, Livia Stolz, Anna Schönhofen.

Bericht: Norbert Posnien