Vorrunde Gruppe B: Metz Handball – Buxtehuder SV 26:19 (12:9)

Buxtehude, das die Auftaktpartie der Gruppe B hauchdünn mit 20:19 gegen Metzingen gewonnen hatte, hielt anfangs sehr gut gegen den französischen Rekordmeister mit. Aber in den letzten zehn Minuten vor der Pause setzte sich der letztjährige Champions-League-Viertelfinalist konstant auf drei bis vier Tore ab, zur Halbzeit hieß es 12:9 für die Mannschaft der starken deutschen Nationalspielerin Xenia Smits. Gleich nach dem Seitenwechsel erwischte Metz den besseren Start und baute schnell den Vorsprung zunächst auf 16:11 und dann vorentscheidend zum 19:13 aus. Buxtehude mit der starken Torfrau Antje Peveling steigerte sich zwar, aber spätestens als Manon Houette mit ihrem sechsten von sieben Treffern fünf Minuten vor dem Ende das 23:17 erzielt hatte, war der am Ende sehr deutliche Sieg für Metz eingetütet.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil