Weibliche D-Jugend der HSG Wittlich ist Rheinlandmeister 2016/17

Beim Final-Four am 30.4.2017 in Engers trafen in den Halbfinalspielen der TV Engers gegen die DJK/MJC Trier sowie unsere HSG Wittlich gegen die JSG Hamm/Altenkirchen aufeinander. In einem hartumkämpften Spiel bezwangen unsere Mädels die Mannschaft aus Hamm/Altenkirchen mit 18:11 Toren.

Das Finalspiel wurde zwischen den beiden Bezirksmeistern TV Engers und HSG Wittlich ausgetragen. In einem hochdramatischen, kampfbetonten und engen Spiel endete die erste Halbzeit mit 7:9 für den TV Engers. Dank einer geschlossenen und hochmotivierten Mannschaftsleistung wandelte die HSG ein fast schon verloren geglaubtes Spiel um. Die HSG Wittlich erkämpften sich mit einem 17:15 den verdienten Rheinlandmeister-Titel.
Vor einem begeisterten Publikum und einer großen Elternschaft aus den eigenen Reihen nahm die glückliche Mannschaft um das Trainerteam Julia Marx und Norbert Posnien (vertreten durch Kerstin Teusch) die Medaillen und die Urkunde stolz entgegen.

Wir gratulieren dem neuen Bezirks-und Rheinland-Meister und wünschen weiterhin viel Erfolg: Rieke Muscheid, Selma Keidel, Sarah Rogowski, Zoe Eiden, Ajana Lushaj, Louisa Ensch, Anna Schoppe, Lea Teusch, Meike Eckart, Angelina Souza, Jule Teusch, Julia Reher.

IMG_5986-kl

Alle Ergebnisse: