Titelfoto: Jennifer Simonis, Oberligateam der HSG Wittlich
Neben den „alten Bekannten“ HC Leipzig, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Buxtehuder SV und Randers HK aus Dänemark geht erstmals die SG BBM Bietigheim als weiteres Bundesliga-Spitzenteam in Wittlich an den Start.
>> Zur Turnierseite mit Eintrittspreisen, Ergebnissen, Spielberichten und Fotos.
Letzte Presseartikel:
- „Bundestrainer auf Stippvisite in Wittlich“, TV
- „Schwaben geizen nicht mit Toren“, Björn Pazen
- „Rio oder Wittlich lautet die Frage“, Björn Pazen
- „Ein ganzer Verein ist auf den Beinen“, Björn Pazen
Volle Ränge im Eventum und Spitzenhandball auf dem Feld – dafür steht bereits zum 17. Mal das Frauenturnier der HSG Wittlich, das am Wochenende über die Bühne geht. Foto HSG/Thomas Prenosil (Ein ganzer Verein ist auf den Beinen, Trierischer Volksfreund vom 5.8.2016)
Frauen-Bundestrainer Michael Biegler zu Besuch beim 3. Wittlicher Handball-Cup, hier mit den beiden HSG-Torhüterinnen Stefanie Hayer und Hanna Scharfbillig im grünen 2016er Helfer-T-Shirt.
Entspannung auf der grünen Wiese nach den sportlichen Anstrengungen im Eventum: Spielerinnen von Borussia Dortmund.
Sieger beim 3. Wittlicher Handball-Cup 2016, die SG BBM Bietigheim.
Hoffentlich herzlich WIL-kommen auch im nächsten Jahr! – Mie Højlund (Randers HK), gerade mit Dänemark U20-Weltmeisterin geworden und von den Trainern zur besten Turnierspielerin gewählt, bei der Preisverleihung durch Julia Marx (zusammen mit Ramona Lentz Chefinnen des HSG-Organisationsteams). Im Hintergrund der Erste Beigeordnete der Stadt Wittlich, Albert Klein, der den im Urlaub weilenden Bürgermeister Joachim Rodenkirch bei der Siegerehrung vertrat.
Fotos: Thomas Prenosil