HSG-News vom 24./25.10.2015

Oberliga weibl. B-Jugend: TSG Friesenheim – HSG Wittlich 40:21 (22:10)

„Es war die erwartete Niederlage, die aber höher ausfiel als nötig“, klagte Wittlichs Trainer David Juncker nach der Schlappe in Friesenheim. Dabei verschlief sein Team, das allerdings wegen der Herbstferien nicht in voller Besetzung auflaufen konnte, erneut den Start und lag nach 13 Minuten bereits mit 13:3 zurück. Juncker nahm die Auszeit. Aber auch das nutzte nur bedingt etwas, denn die Gastgeberinnen zogen zur Pause schon entscheidend auf 22:10 davon. Kontinuierlich baute die TSG nach dem Wechsel den Vorsprung aus und kam dabei über Tempogegenstöße zu vielen einfachen Toren. „Die Abwehr hatte keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreiferinnen. Im eigenen Angriff wurden die Räume nur selten genutzt“, resümierte Juncker. HSG: Boiselle und Keil – Schurich (2), Braun (6), Klas, Haas (1), Christ, Junglen (4), Lopez (4), Mögling (2), Tsipis (1). Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.