wB-Jugend der HSG Wittlich qualifiziert sich souverän für RPS-Oberliga

Drei von sieben Mannschaften haben den Sprung in die RPS-Oberliga geschafft.
Die von David Clemens, Jennifer Simonis und Marion Bremer (Torwarttrainerin) trainierten Wittlicherinnen absolvierten zwei Ausscheidungsturniere ohne Niederlage. Der HSV Rhein-Nette, TuS Weibern und der HSC Schweich schafften den Sprung in die Endrunde nicht. Im letzten Qualifikationsturnier schied auch noch die DJK MJC Trier aus. Somit stehen die RPS-Teilnehmer mit den Mannschaften aus Wittlich, Arzheim und Irmennach/Kleinich/Horbruch fest. Es spielten: Marie Boiselle – Carla Schurich, Kira Mögling, Stelia Tsipis, Jessica Haas, Sarah Ertz, Jenny Souza, Lea Klas, Saskia Gaß, Angelina Keil, Jasmin Christ, Celine Lange, Kim Lopez, Joelle Junglen. (Bericht & Foto: Dieter Rau)

Hier die Ergebnisse der HSG Wittlich im Final-Turnier:
HSG – TV Arzheim 21:15
HSG – DJK/MJC Trier 24:11
HSG – HSG Irmenach/Klein./Horbr. 13:13

In der Vorrunde erzielte die HSG folgende Ergebnisse:
HSG – DJK/MJC Trier 27:13
HSG – HSV Rhein-Nette 19:14

Carla Schurich überwindet die Arzheimer Torhüterin mit einem sehenswerten Treffer