U17-Europameisterschaftsqualifikation in Budapest

Deutsche U17-Nationalmannschaft fährt nach 34:23-Sieg über Griechenland zur Europameisterschaft
Großer Jubel in Budapest: Die deutsche Jugend-Nationalmannschaft hat das entscheidende Spiel um den zweiten Gruppenplatz gegen Griechenland mit 34:23 (19:10) souverän gewonnen und darf somit im August an der Europameisterschaft in Mazedonien teilnehmen. Beste Werferinnen für die DHB-Auswahl waren Franziska Peter mit sieben und Amelie Berger mit sechs Toren. Jenny Souza steuerte drei Treffer zum Sieg bei. Gruppenerster wurden ungeschlagen die ungarischen Gastgeberinnen.

Ausführlicher Bericht und Bild: DHB

Deutschland mit deutlichem Sieg gegen die Ukraine

Zum hohen 41:15  im zweiten Gruppenspiel gegen die Ukraine steuerte Jenny Souza 4 Tore bei und gehörte damit zu den erfolgreichsten deutschen Angreiferinnen. Ungarn steht nach dem 42:14 Sieg gegen Griechenland ungeschlagen auf dem ersten Platz und Deutschland geht mit sehr guten Chancen in das Abschlussmatch gegen den gleichen Gegner.

Unglückliche Niederlage im Auftaktmatch gegen Ungarn

Vor 700 Zuschauern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Elektromos Halle in Budapest verlor die deutsche U17-Nationalmannschaft ihr erstes Gruppenspiel ganz knapp mit 20:21 Toren gegen Gastgeber Ungarn. Jennifer Souza erzielte dabei einen Treffer. Gegen die Ukraine muss nun am Samstag, 21.3. um 17:30 Uhr unbedingt ein Sieg her. Zum Abschluss geht es am Sonntag um 12:30 Uhr gegen Griechenland, das sich heute deutlich mit 30:20 gegen die Ukraine durchsetzte. Nur die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Europameisterschaft-Endturnier im August in Mazedonien.

Ausführlicher Bericht: DHB