mB-Jugend Oberliga-Qualifikation: Unter die Räder gekommen

Mit einer deftigen 15:33 (6:16) Packung kehrte die B-Jugend von Burkhard Praeder vom Auswärtsspiel bei der HSG Kastellaun/Simmern zurück. Die frühe Anwurfzeit bekam den Wittlicher Jungs überhaupt nicht und keiner fand zu seiner Normalform. Lediglich bis zum 4:6 hielt man mit, dann stellten die Hunsrücker ihren Abwehrverband offensiver ein und Wittlich verlor total den Faden. „Reihenweise warfen wir die Bälle weg. Die Gastgeber bestraften das gnadenlos über ihr starkes Gegenstoßspiel. Auch die Auszeit brachte nichts. Beim 4:9 gab sich meine Mannschaft komplett auf! Ein Donnerwetter in der Kabine zeigte nur kurz Wirkung. Die Mannschaft kämpfte besser, spielte sich freie Chancen heraus, traf aber oft nur Pfosten und Latte oder scheiterte an dem überragenden Hunsrücker Keeper, der seine Mannschaft mit riss. Man kann gegen Kastellaun verlieren, nur das „Wie“ muss die Mannschaft noch lernen. Mit so einer Einstellung haben wir nichts in der RPS-Oberliga verloren“, urteilte Praeder. Wittlich: Tokluca im Tor, Pietzonka (3), Sips (3) Lißmann (3), Kirchen (3), Heidweiler (2), Schabio (1), Kutscheid, Schaaf. (Quelle: Roman Schleimer, www.mosel-handball.de)

>> Spielplan und Ergebnisse