Oberliga-Quali: männliche B-Jugend

HSG Wittlich Tabellenführer in der RPS-Qualifikation

HSG Wittlich – JH Mülheim/Urmitz 20:16 (13:8)

Mit dem Sieg über die JH Mülheim/Urmitz setzt sich die HSG Wittlich an die Tabellenspitze! Auch das Rückspiel gewann das Team von Trainer Burkhard Praeder Dank einer gut funktionierenden Abwehr und einem in der ersten Halbzeit überragenden Torhüter Merthan Tokluca. Die Anfangsphase verlief bis zum 4:3 ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt kam der Wittlicher Angriff ins Rollen, spielte schnell nach vorne und baute damit den Vorsprung bis zur Pause auf 13: 8 aus.
Bis auf 17:11 zogen die Gastgeber nun davon, ehe die Gäste offensiver agierten. „Meine Spieler verzettelten sich in Einzelaktionen, die Mülheim mit Tempogegenstößen bestrafte. Insgesamt bin ich mit der Abwehrleistung zufrieden, allerdings nicht mit der Angriffsleistung! Wir vergaben zehn hundertprozentige Chancen und warfen den Gästekeeper regelrecht an. Am Ende hätten wir noch deutlicher gewinnen müssen“, klagte Praeder.
HSG: Tokluca im Tor, Lißmann (9), Kutscheid (4), Sips (3), Schaaf (2), Pietzonka (1), Schabio (1), Förster, Heidweiler und Kirchen. (Quelle: mosel-handball.de)

>> Spielplan und Ergebnisse