Rheinlandliga-Damen kein bisschen verlegen

Einen überraschenden, aber verdienten 21:25 (11:17) Erfolg feierte das „Verlegenheitsteam“ der HSG Wittlich beim Tabellenführer in Irmenach. Wegen fünf Ausfällen halfen Gwenny Barthen, Nadine Kieren und Carolin Ambros aus dem Oberliga-Team aus. Doch alleine darauf ist der Sieg laut Trainer Norbert Posnien nicht zurückzuführen sondern auf eine extrem disziplinierte und kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft: „Das Spiel haben wir mit der besten Defensivleistung der Saison gewonnen. Auf der vorgezogenen Position störte Maria Flesch die Abläufe der Gastgeberinnen, hinten wurde gut verschoben und den Rest erledigte Torhüterin Steffy Hayer, die vor allem in der ersten Hälfte überragend gehalten hat. Im Angriff mussten wir uns aufgrund der zusammengewürfelten Mannschaft meist auf Einzelaktionen verlassen. Hier freut mich vor allem, dass wir häufig auch mit Distanzwürfen erfolgreich waren. Insgesamt ein großes Kompliment an meine Mannschaft, der man heute angemerkt hat, dass sie unbedingt gewinnen wollte.“ HSG: Krämer, Marx und Hayer im Tor, Barthen (4), Schüller (2), Flesch (5), Fischer, Bieg (2), Lorenz, Kieren (1), Posnien (9/6), Ambros (2).