HSG Wittlich – TV Welling 02 21:23 (11:12)

Im Duell der beiden Vertreter des HV Rheinland überzeugte die HSG Wittlich weder spielerisch noch kämpferisch.

Lediglich in den ersten zehn Minuten bestimmten die Wittlicher Mädchen das Spiel und lagen, obwohl zwei Siebenmeter und drei klare Torchancen vergeben wurden, mit 5:3 in Führung. In der Abwehr fehlte allerdings jegliche Aggressivität, so dass die keineswegs überzeugenden Gäste vom Rhein zu vielen einfachen Torerfolgen kamen.

Das von allen erwartete Aufbäumen der HSG Wittlich blieb dann zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Die Rückraumspielerinnen agierten meist drucklos und übernahmen keine Verantwortung. Die häufig sehr ungenauen Würfe der Wittlicher Mädchen konnte Lara Dück im Tor des TV Welling meist entschärfen und avancierte somit zur Matchwinnerin. Beim Stand von 14:19 zehn Minuten vor Spielende schien die Partie entschieden. Doch plötzlich erwachten die jungen Damen der HSG Wittlich und erkämpften sich durch eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit einige Bälle, holten Tor um Tor auf und konnten eine Minute vor Spielende gar auf 21:22 verkürzen. Im Gegenzug markierten die Gäste gegen die nun offensiver agierende Deckung der HSG Wittlich den Endtreffer zum 21:23.

Boisselle, Derkum – Keil (2), Eiden (1), Souza (6), Hober (2), Christ (4), Steffens (6), Kappes, Junglen
Quelle: mosel-handball.de