B-Jugend weibl.: Oberliga-Mädels mit Erfolgserlebnis

Die weibliche B-Jugend setzte sich zu Hause gegen die JSG Süd-Ostsaar in einem temporeichen Spiel verdient mit 33:26 (14:11) durch. Nach konzentriertem Start führte das Team von Trainer Olaf Gierenz schnell 5:1 und zeigte sich auch in der Folge spielerisch überlegen, vergab aber erneut zahlreiche hochkarätige Torchancen. So waren die Gäste von der Saar waren mit dem 14:11 zur Halbzeit gut bedient. Nach dem Wechsel folgte zunächst die stärkste Phase der Gäste, die auf 16:14 verkürzten. Die glänzend aufgelegte Marie Boisselle im Tor sorgte dafür, dass es nicht noch knapper wurde. Im Angriff setzte Anne Keil ihre Mitspielerinnen jetzt gekonnt in Szene und die Wittlicher Mädchen steuerten über 22:16 und 28:20 einem nie gefährdeten Sieg entgegen. „Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Sie hat im Angriff die Trainingsinhalte der vergangenen Woche und die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Toll auch die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer,“ so Trainer Olaf Gierenz.

HSG: Boisselle und Derkum im Tor, Teusch (3), Becker, Keil (8), Souza (8), Hober (2), Christ (7), Steffens (5), Kappes.