2. Damen: Vorbericht: SG Gösenroth/Laufersweiler – HSG Wittlich – Sonntag, 17.00 Uhr

Hinrundenabschluss für die HSG

Mit dem Gastspiel der HSG Wittlich bei der SG Gösenroth/Laufersweiler geht die Hinrunde in der Rheinlandliga zu Ende. „Trotz der Niederlage gegen Irmenach bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde bisher mehr als zufrieden. In Gösenroth wollen wir diese positive Bilanz weiter verbessern, was jedoch nicht leicht werden wird. Die SG hat viel Verletzungspech gehabt und ist besser als der Tabellenplatz es aussagt. In der letzten Saison haben wir beide Spiele verloren – wir sind also gewarnt! Es wird nicht reichen, nur 50 Minuten gut zu spielen, wir müssen die gesamte Begegnung konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Sollte uns das gelingen, haben wir berechtigte Chancen“, so Trainer Norbert Posnien, der auf Daniela Womelsdorf, Eva Dreher und erneut Tina Feilen verzichten muss. „Tinas Dienstplan und unser Spielplan – das geht zur Zeit überhaupt nicht zusammen“, klagt  Norbert Posnien.