Vorbericht: TV Bassenheim – HSG Wittlich

HSG mit Gastspiel beim Aufsteiger

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison muss die HSG Wittlich beim Aufsteiger aus Bassenheim antreten. „Von der Tabellensituation her sind wir wohl der Favorit“, meint Trainer Norbert Posnien, der allerdings davor warnt, die Reserve der Drittligamannschaft aus Bassenheim zu unterschätzen. „Auch wenn die Gastgeber bisher noch keinen Punkt erringen konnten ist dies eine unangenehme Aufgabe, denn der TV stellt mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen einen schwer zu spielenden Gegner dar. Wir müssen von Anfang an konzentriert auftreten und versuchen das Tempo hochzuhalten, wenn wir unsere bisherige weiße Weste behalten wollen“.
Bei dieser Aufgabe werden Tina Feilen und Daniela Womelsdorf aus beruflichen Gründen fehlen, dafür ist Laura Bieg nach Krankheitspause wieder mit dabei.