HSG Wittlich II – SV Neuerburg 26:16 (16:11)

Auch Wittlichs neuer Trainer Christian Hees feiert mit dem ungefährdeten Sieg über den Lokalrivalen Neuerburg einen tollen Einstand! Mit einer kompakt stehenden Abwehr legte die Mannschaft den Grundstein zum Erfolg.
Über 4:1 schienen die Gastgeber einem klaren Sieg entgegen zu steuern, doch bereits nach 10 Minute musste Hees im Abwehrverband Johannes Präder nach seiner zweiten Zeitstrafe „schonen“. Neuerburg nutzte diese Phase, um auf 10:10 auszugleichen. „Wir haben dann die Abwehr wieder stabilisieren können und zogen bis auf 16:11 zur Pause davon“, freute sich Hees.
Nach dem Wechsel war es Torhüter Frederik Stettler, der sich nach Aussage seines Trainers extrem steigerte und nur noch fünf Treffer der Gäste zuließ. Dem Gast fehlten die Alternativen im Rückraum, von dort ging keine Torgefahr aus und so hatte der Wittlicher Abwehrverband leichtes Spiel. Nicht zufrieden waren beide Teams mit der Schiedsrichterleistung des Gespanns Byczek/Maßmann, das nicht immer der gleichen Meinung war und mehrfach unterschiedliche Entscheidungen traf.

HSG: Stettler – J. Präder, Rudolphi (3), Bollig, Link (1), F. Jüngling, Sieben (1), Adam, Konrad (2), Ames (2), Lukanwski, Plein (6), Weber (7), Greif (1).
Quelle: Roman Schleimer (mosel-handball.de)