Weibliche A- und B-Jugend für Final-Four qualifiziert

Kreisläuferin Lena Werner fielen von vornherein verletzt aus. Dazu kam eine Verletzung von Lisa Barth im Hinspiel. Nur mit Hilfe der Youngster aus der B-Jugend und der Damenmannschaft konnte das Unternehmen Halbfinale gelingen. Dabei tat sich die HSG im Hinspiel in Bassenheim sehr schwer. Viele Chancen wurden vergeben und in der Abwehr schlichen sich immer wieder Fehler ein. Der Sieg mit drei Toren Unterschied ließ für das Rückspiel noch alles offen. Und auch hier lief es lange nicht rund. Erst als bei den Gästen in der zweiten Halbzeit die Kräfte nachließen, konnten sich das Team von Trainer Norbert Posnien absetzen. In der Abwehr gelangen jetzt zahlreiche Ballgewinne, die dann im Tempogegenstoß verwertet wurden. Besonders hervorzuheben ist Sophie Lames, die als Feldspielerin im zweiten Spiel das Tor hütete und ihre Aufgabe hervorragend löste. Jetzt geht es zum Halbfinale, wo mit der DJK/MJC Trier der Favorit auf den Titelgewinn wartet. HSG (Hin- und Rückspiel): Sarah Eiden und Sophie Lames im Tor, Lisa Barth, Anika Schmitz (4), Lisa Fröhlich (8/2), Jana Lebenstedt (7), Meike Posnien (18/6), Katharina Pietzonka (2), Selina Teusch (7), Annika Kappes, Selina Nickel, Nadine Kieren (8/1), Gwenny Barthen (2), Sophie Lames (1), Lena Pfeiffer.