Handballcamp der HSG Wittlich zu Beginn der Osterferien

Halle ein.
Schwerpunkt der Trainingstage war die Verbesserung von Prell-, Pass- und Wurftechnik sowie das Erlernen von Prell- und Lauftäuschung. Darüber hinaus fanden spezielle Trainingseinheiten zu den Themen Kräftigung, Koordination und Lauftechnik statt. Den Abschluss des dritten Tages bildete ein Handballturnier, bei dem in gemischten Mannschaften gespielt wurde. Zum Gelingen der Veranstaltung trugen neben zahlreichen Trainern auch Eltern bei, die sich um das leibliche Wohl der Kinder kümmerten. „Mit so vielen Teilnehmern hatten wir im Vorfeld der Veranstaltung nicht gerechnet. Die Begeisterung der jungen Handballerinnen und Handballer sind natürlich Motivation neben unseren bereits zur Tradition gehörenden Veranstaltungen wie Beachturnier und Juxturnier auch im nächsten Jahr wiederum ein mehrtägiges Trainingscamp durchzuführen,“ so Organisator Olaf Gierenz.