Neuer HSG-Vorstand gewählt

Lindenhof-WittlichBei der Jahreshauptversammlung im Lindenhof wurde der neue HSG-Vorstand mit überwältigender Einstimmigkeit gewählt. Im Amt bestätigt wurde Axel Weinand als 1. Vorsitzender. Die Nachfolge von Jürgen Praum als 2. Vorsitzender übernimmt Stefan Rogowski. Susanne Posnien gibt ihr Amt als Finanztechnische Leiterin weiter an Julia Marx. Sporttechnische Leiter bleiben bei den Männern Michael Bollig und bei den Frauen Dieter Scharfbillig. Olaf Gierenz wurde als Sporttechnischer Leiter für die männliche Jugend und Ruth Schaaf-Kloep als Sporttechnische Leiterin für die weibliche Jugend neu gewählt. Kassenwart bleibt Stefan-Gerber und als Pressewart konnte Björn Pazen gewonnen werden, der Dieter Rau nach 8 Jahren im Amt ablöst. Kassenprüfer sind Uwe Werner und Michael Schaaf.

Für ihre Verdienste um den Vereinshandball erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Susanne Posnien und Dieter Rau die Ehrennadel des Handballverbandes Rheinland in Bronze sowie Jürgen Praum in Silber.

Weitere zentrale Punkte waren die finanziellen und sportlichen Herausforderungen in Corona-Zeiten. Dazu wurde das von Enrico und Michael Schaaf entwickelte Online-Ticket-System und die Idee zu einer Crowdfunding Aktion gemeinsam mit der VVR Bank Wittlich vorgestellt.