Trainerfortbildung mit Christian “Blacky” Schwarzer

mB-Jugend-mit-Blacky-Schwarzer

Am vergangenen Donnerstag, dem 30.11.2017 konnte der Vorsitzende der HSG Wittlich, Axel Weinand, den Weltmeister von 2007 und aktuellen Jugendkoordinator des saarländischen Handballverbands, Christian „Blacky“ Schwarzer, in der BBS-Halle begrüßen. Im Rahmen einer im Sommer gestarteten Kooperation mit dem HSC Schweich leitete der ehemalige Weltklassehandballer eine Trainerweiterbildung. Mehr als 30 Trainerinnen und Trainer beider Vereine nahmen an der Veranstaltung teil. Die Weiterbildungsmaßnahme wurde durch den Handballförderverein Wittlich finanziert, dessen Vorsitzender Joachim Gerke sowie sein Stellvertreter Jürgen Junk ebenfalls anwesend waren. Mit der männlichen B-Jugend der HSG Wittlich gestaltete Christian Schwarzer ein abwechslungsreiches Training und gab hochinteressante Erläuterungen zu den vorgestellten Übungsformen. Am Ende des mehr als zwei stündigen Trainings waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass dies nicht die letzte Weiterbildung mit “Blacky” Schwarzer gewesen sein sollte. Mit seiner Kompetenz, seiner sympathischen Ausstrahlung und der Art und Weise, wie er die jugendlichen Spieler anleitet, wird Christian Schwarzer immer ein gern gesehener Gast in Wittlich sein. Bericht: Dieter Rau


Fotos: Dieter Rau

Kommentare sind deaktiviert.