Vorbericht Rheinlandliga Damen: Spitzenreiter Moselweiß kommt

HSG Wittlich II – TV Moselweiß, Samstag, 18.00 Uhr, BBS

Mit dem TV Moselweiß ist der aktuelle Spitzenreiter der Rheinlandliga zu Gast in Wittlich. Der Aufsteiger aus Koblenz ist sehr gut in die Saison gestartet und hat am vergangenen Wochenende den bisherigen Tabellenführer und RPS-Absteiger Kastellaun geschlagen. Aber auch wir haben unser letztes Spiel mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung in Welling gewonnen und möchten natürlich an diese Leistung anknüpfen und uns ins gesicherte Mittelfeld vorarbeiten. Moselweiß ist sicherlich das Überraschungsteam der Liga. Der Verein erntet jetzt die Früchte seiner guten Jugendarbeit. Das Team aus Koblenz ist sehr jung und spielt einen schnellen Handball. Wir müssen mit einer ähnlichen mannschaftlichen Geschlossenheit wie in Welling dagegenhalten, in der Abwehr stabil stehen und dürfen uns keine technischen Fehler erlauben. Wir werden alles versuchen, unseren Aufwärtstrend fortzusetzen. Bei dieser schwierigen Aufgabe fehlen allerdings Rebekka Braband und Franziska Fischer.

Norbert Posnien