Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gesucht

Die HSG Wittlich freut sich über eure Meldungen an: Axel Weinand. Alles Nähere im Schreiben vom Schiedsrichterwart für den Spielbereich Mosel/Eifel, Fred Lauterbach.

Liebe Handballerinnen und Handballer im Spielbereich Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück,
wir beabsichtigen noch diese Saison, bei genügend Interessenten (mindestens 15) eine Schiedsrichter-Neuausbildung zur Saison 2024 abzuhalten.

• Ihr seid begeisterte Handballer/innen?
  • Ihr sucht neben dem aktiven Spielen oder eurem Traineramt eine weitere Herausforderung?

Dann seid ihr bei der Schiedsrichterneuausbildung genau richtig.- Was müsst ihr mitbringen?

• Begeisterung am Handballsport
  • Bereitschaft mindestens 12 Spiele in der Saison zu leiten – gerne aber auch mehr
  • Teilnahme an mindestens 4 von 6 Schiedsrichterfortbildungen pro Saison

Was bekommt ihr dafür?

• Eine Aufwandsentschädigung zwischen 19€ und 40€ pro Spiel plus Fahrtkostenerstattung
  • Individuelle, wenn möglich, Förderung durch erfahrene Schiedsrichter
  • Aufstiegschancen in höhere Kader
  • Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit

Wie läuft die Ausbildung ab?

Es wird drei Theoriemodule geben, die im Selbststudium zu erarbeiten sind. Zur Unterstützung und bei Fragen in den Lernphasen steht euch unser Verbandsschiedsrichterlehrwart Werner Hub jederzeit zu Verfügung.

Um das erlernte Wissen zu vertiefen, wird es nach jedem Theoriemodul eine Praxisveranstaltung in der Halle geben. Zum Abschluss wird noch eine theoretische Prüfung stattfinden. Die Zeitdauer ist je nach Gruppe individuell, aber die Termine werden gemeinsam festgelegt.

Bei weiteren Fragen bzw. Anmeldungen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Fred Lauterbach – Schiedsrichterwart Mosel/Eifel, Quelle: mosel-handball.de