Freundschaftsspiel: HSG Wittlich – TV Engers 29:18 (14:7)

6O3A3083whc5-kln

Kein Grund zum Haareraufen!

Gegen den RPS-Oberligaaufsteiger TV Engers zeigte sich das Team von Trainer Thomas Feilen bereits in guter Frühform. Insbesondere die drei Neuzugänge Nele Kappes, Fredericke Engel und Michelle Loscheider verbessern die Homogenität des Kaders deutlich. Zudem stehen mit Rückkehrerin Gulia Wilhelmi und Hanna Scharfbillig zwei starke Torhüterinnen hinter der Abwehr. Mit Stammspielerin Helen Schieke fehlte im Spiel gegen Engers eine weitere torgefährliche Rückraumkraft. Beste Torschützin auf Wittlicher Seite war Carla Schurich mit 6 Treffern.

Bericht  & Fotos: Thomas Prenosil

Und so bewertete Thomas Feilen das Freundschaftsspiel: „Zunächst herzlichen Dank an unsere Sportfreunde aus Engers und ihre Trainerin Heike Stanowski für Ihre Bereitschaft, am WHC das Einlage-Spiel gegen uns zu bestreiten. Ich denke, dass wir insgesamt von einem gelungenen Test sprechen können. Wir haben uns für das Spiel im Vorfeld verschiedene Schwerpunkte gesetzt, auf die wir in den Trainingseinheiten im Vorfeld fokussiert waren. Wir hatten gelungene Spielphasen im Deckungsverband, aus dem wir das Gegenstoß-Spiel gestalten konnten. Ein zusätzlicher Pluspunkt hinter einem insgesamt funktionierenden Deckungsverband waren die guten Torhüterleistungen. Ebenso ist erfreulich, dass auch unsere beiden jungen Neuzugänge Nele Kappes und Fredericke Engel ihr Potential in Angriff und Abwehr angedeutet haben. Unsere Chancenauswertung ist sicherlich noch ausbaufähig, wobei auch auf Engerser Seite mit Alex Irmgartz eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten stand. Für meine Spielerinnen ist es in jedem Jahr immer wieder klasse, am hochkarätig besetzten Wittlicher Handball-Cup im Rahmen des Einlage-Spiels teilzunehmen und dabei sein zu dürfen. Herzlichen Dank an die vielen Zuschauer, die zahlreich zur frühen Uhrzeit unser Spiel verfolgt haben. Mein Team freut sich auch in den Heimspielen der kommenden Saison auf zahlreichen Besuch.“