Vorrunde Gruppe A: Spono Eagles – SG BBM Bietigheim 21:33 (7:19)

Titelverteidiger Bietigheim wurde seiner Favoritenrolle im Auftaktspiel des fünften Wittlicher Handball Cups gegen den Schweizer Turnier-Debütanten aus Nottwil gerecht. Schon zur Halbzeit war die Partie beim 19:7 entschieden, obwohl Nottwils Torfrau Lea Schüpbach ihr Team noch vor einem größeren Rückstand bewahrten. Nach der Pause steigerte sich der Schweizer Meister und Pokalsieger deutlich, hielt den Abstand konstant. Beste Torschützinnen waren mit je sieben Treffern Maura Visser bei ihrer Rückkehr aus der Babypause für Bietigheim und Neuzugang Neli Irman für Nottwil. Eine besondere Party war der Turnierauftakt im Eventum für die Schweizer Nationalspielerinnen im Trikot der Eagles, denn sie trafen auf ihren auch bei Bietigheim tätigen Nationaltrainer Martin Albertsen.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil