Freundschaftsspiel: HSG Wittlich – Borussia Dortmund II 34:37 (20:20)

Der Oberligist aus Wittlich stellte sich in sehr guter Frühform vor und war bis zum Schluss mit einer variablen Angriffsleistung dem Drittligisten ebenbürtig. Trainer Thomas Feilen resümierte wie folgt: „Unser Ziel war es, ein Spiel kämferisch auf Augenhöhe zu liefern. Das haben wir erreicht. Darüberhinaus konnten wir auch das Ergebnis ausgeglichen gestalten. Spielerisch haben wir gegen die offensive Deckung immer wieder gute Lösungen gefunden. Das man gegen einen Drittligisten nur wenige Fehler machen darf, war uns bewusst. Sicherlich hatten wir einige technische Fehler in unserem Angriffsspiel zu viel, die der Gast am Ende zu einfachen Toren genutzt hat. Für den Stand der Vorbereitung können wir zufrieden sein. Für uns war es eine gute Gelegenheit, im Rahmen des Wittlicher Handball-Cups gegen einen klassehöheren Gegener anzutreten. Kompliment an meine Mannschaft, die sich auch bei einem zwischenzeitlichen 4 bis 5 Tore Rückstand nicht aufgegeben hat und bis zum Schluss alles gegeben hat.“

Fotos: Dieter Rau, Thomas Prenosil