Spielbericht: Randers HK – SSG Bietigheim 20:27 (11:17)

Premierensieg für den Debütanten: In souveräner Manier hat sich die SG Bietigheim den hochverdienten Erfolg gegen Randers HK im ersten Turnierspiel des Wittlicher Handball Cups gesichert. Die von Ryan Zinglersen trainierten Dänen fanden nicht ins Spiel, während Bietigheim mit hohem Tempo angriff und bereits nach 13 Minuten mit 11:5 führte und diesen Abstand auch bis zur Pause verteidigte. Vor allem die Rückraumachse Susann Müller-Maura Visser-Nina Wörz überzeugte in dieser Phase.

Und auch nach der Pause setzte sich die SG-Dominanz fort, spätestens beim 23:13 war die Partie entschieden. Bei Randers überzeugte nur U20-Weltmeisterin Mie Hojlund, die insgesamt sechs Tore – und damit genauso viele wie Müller – erzielte. Stark waren zudem die beiden Torhüterinnen der Däninnen.

In der Schlussphase ließ es Bietigheim locker angehen, Trainer Martin Albertsen wechselte viel, der klare Sieg war aber nie gefährdet.

Björn Pazen

Fotos: Dieter Rau, Thomas Prenosil