Weibl. D-Jugend – Bezirksliga 2022/23

Jahrgang: 2010/2011

wD-2022-23-01
wD-2022-23-02

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2021/2022, die mit der Rheinland-Meisterschaft erfolgreich beendet wurde, ist die Ausrichtung in 2022/2023 eine andere. Für die neue Saison, mit 2 neuen Zugängen und 10 Wechseln aus der E-Jugend, ist in erster Linie der Fokus auf das neue Spielsystem. An die größeren Tore und die intensivere Körperlichkeit müssen sich die Mädels erst gewöhnen. Da die Mädchen mit viel Engagement im Training zum größten Teil dabei sind, werden Sie sicherlich auch in der Saison ihre Erfolgserlebnisse haben. Am 11.09.2022 konnte ein Teil vom Kader schon einmal Erfahrungen beim EVM Cup sammeln. Sie haben sich gut geschlagen und allen war klar, das es ein längerer Weg wird. Ziel ist es, dieses Schritt für Schritt zu erlernen und dann auch zu den ersten Erfolgserlebnissen zu kommen.

Mannschaftsaufstellung:
Leni Meures, Mia Könen, Marine Basten, Lilli Müllen, Ariane Heck, Mette Amerkamp, Jule Koller, Lene Koller, Elena Schiffels, Sina Müller, Finja Ehlen, Ava Lina Hohns, Milli Waldmann, Viola Shala, Marie Alt.

Trainerteam: Anja Waldmann, Natasha Lerche, Lisa Kucher, Monika Buhr-Schenk

Rückblick: Weibl. D-Jugend – Bezirksklasse 2021/22

Nach der Staffelmeisterschaft konnte sich das Team von Frank Bruns im Halbfinale gegen den TV Bitburg mit 17:11 und 30:18 durchsetzen und steht damit im Finale um die Bezirksmeisterschaft.

In diesem Jahr startet die HSG seit langer Zeit nur mit nur einer weibl. D-Jugend Mannschaft. Es sind leider über die Pandemie einige Abgänge zu verzeichnen gewesen. Daher haben wir einen Mix aus 2 Jahrgängen, wobei auch der ältere Jahrgang leider keine Spielpraxis durch COVID hatte. In erster Linie wird es darum gehen, die Mannschaft und das Spielsystem zu formen. Die größeren Tore und die intensive körperliche Beanspruchung wird auch eine neue Herausforderung sein. Der Schwerpunkt in der Trainingsarbeit wird in dem Erlernen und Verbessern von individuellen Techniken liegen (Pässe, Wurftechnik, Täuschungen). Der absolute Fokus liegt aber darauf, dass sich eine harmonische Trainingsgruppe bildet und der Spaß absolut im Vordergrund steht. Wir hoffen, dass die Saison mit Zuschauern und Eltern stattfinden wird, die dann die jungen Spielerinnen unterstützen.

wD-2021-22-Foto1-kl

wD-2021-22-Foto2-kl

Mannschaftsaufstellung:

1 Hannah Amend ( Tor ), 2 Mia Köhnen, 3 Leonie Schleidweiler, 4 Marine Basten, 5 Emilia Zeimentz, 6 Emilia Werbinsky, 7 Mara Bloningen, 9 Erjola Shala, 10 Leni Meures, 17 Jana Ina Bruns

Trainer: Frank Bruns

Rückblick: Weibl. D-Jugend I/II – Bezirksklasse 2020/21

wD-2020-21-bild1wD-2020-21-bild2

Erneut startet die HSG mit zwei Teams in diesem Jahr in die neue Saison. Die zweite Mannschaft setzt sich dabei komplett aus dem jüngeren Jahrgang zusammen, für sie wird es in erster Linie darum gehen, sich nach dem Übergang von der E-Jugend an das neue Spielsystem, die größeren Tore und die intensivere Körperlichkeit zu gewöhnen. Da die Mädchen mit viel Engagement im Training dabei sind, werden sie sicherlich auch in der kommenden Saison ihre Erfolgserlebnisse haben.
Die erste Mannschaft wird komplett aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs 2008 gebildet, die schon ein Jahr Erfahrung in ihrer Altersklasse sammeln konnten und nun ihre Weiterentwicklung auf den Platz bringen können – die Qualifikation für das Final-Four-Turnier um die Bezirksmeisterschaft, die in zwei Staffeln ausgespielt wird, ist das erklärte Ziel für die Saison.

Die beiden D-Jugend-Teams bestehen aus:
Hannah Ahmend, Mara Blonigen, Nena Braun, Jana Ina Bruns, Lena Durchdewald, Sarah-Maxima Hees, Carolina Kappes, Aaliyah Kondraschew, Theresa Rodermund, Eva Ruppenthal, Leonie Schleidweiler, Sarah Schömer, Anna Schönhofen, Emira Shala, Erjola Shala, Manjola Shala, Mona Vollmer, Emilia Werbinsky, Emilia Zeimentz.

Trainerteam: Norbert Posnien, Sebastian Braun, Frank Bruns und Sophie Lames