3. Wittlicher Handball-Cup 2016

Hjertelig velkommen i Wittlich – Herzlich WIL-kommen beim 3. Wittlicher Handball-Cup!

WIL-HC -3

Korr3 PL Handball Cup 2016

Titelfoto: Jennifer Simonis, Oberligateam der HSG Wittlich

Neben den „alten Bekannten“ HC Leipzig, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Buxtehuder SV und Randers HK aus Dänemark geht erstmals die SG BBM Bietigheim als weiteres Bundesliga-Spitzenteam in Wittlich an den Start.

>> Zur Turnierseite mit Eintrittspreisen, Ergebnissen, Spielberichten und Fotos.

Presse:

6O3A3892tp4

Volle Ränge im Eventum und Spitzenhandball auf dem Feld – dafür steht bereits zum 17. Mal das Frauenturnier der HSG Wittlich, das am Wochenende über die Bühne geht. Quelle: „Ein ganzer Verein ist auf den Beinen“, Trierischer Volksfreund vom 4.8.2016 mit Foto HSG/2015/Thomas Prenosil

6O3A6099klFrauen-Bundestrainer Michael Biegler zu Besuch beim 3. Wittlicher Handball-Cup, hier mit den beiden HSG-Torhüterinnen Stefanie Hayer und Hanna Scharfbillig im grünen 2016er Helfer-T-Shirt.

P1040395-96kl

6O3A6511klEntspannung auf der grünen Wiese nach den sportlichen Anstrengungen im Eventum: Spielerinnen von Borussia Dortmund.

6O3A6784klSieger beim 3. Wittlicher Handball-Cup 2016, die SG BBM Bietigheim.

6O3A6762klHoffentlich herzlich WIL-kommen auch im nächsten Jahr! – Mie Højlund (Randers HK), gerade mit Dänemark U20-Weltmeisterin geworden und von den Trainern zur besten Turnierspielerin gewählt, bei der Preisverleihung durch Julia Marx (zusammen mit Ramona Lentz Chefinnen des HSG-Organisationsteams). Im Hintergrund der Erste Beigeordnete der Stadt Wittlich, Albert Klein, der den im Urlaub weilenden Bürgermeister Joachim Rodenkirch bei der Siegerehrung vertrat.

Fotos: Thomas Prenosil