Weibl. E-Jugend – Bezirksliga 2022/23

Jahrgang: 2012/2013

Seit dem Start des neuen Schuljahres trainieren wir nun wieder gemeinsam montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Cusanus Halle und freitags von 15:00 Uhr bis 16:45 Uhr in der BBS-Halle. Momentan haben wir ein Kader von 10 spielberechtigten Kindern. Seit diesem Jahr neu hinzugekommen, von der Spvgg. Minderlittgen-Hupperath, sind Lara Zenker und Louisa Thielen.
wE-2022-23
Unsere Spielerinnen sind (von links nach rechts): Mattea Basten, Luisa Pick, Matilda Wartner, Hanna Karavdic, Lilly Linden, Paula Marx, Alyzée Berthe, Mia Berthe (liegend). Es fehlen: Louisa Thielen und Lara Zenker.

Unterstützung bekomme ich in dieser Saison von Tina Pick, die sich bereit erklärt hat die Kinder bei den Spielen zu betreuen, da ich studiums- und arbeitsbedingt nicht immer dabei sein kann. Das Montagstraining unterstützt Birgit Feilen. Vielen Dank dafür!
Bedanken möchte ich mich bei Merle Kloep, die in den letzten Monaten beim Trainingsbetrieb ausgeholfen hat, aber im kommenden Herbst nach Mainz studieren geht. Viel Glück für deine weitere Zukunft, Merle!

Last but not least:

EVM-wE-3
Sofort zu Beginn der Saison sicherte sich die neu zusammengesetzte weibliche E-Jugend den 1. Platz beim EVM-CUP in Mülheim-Kärlich. Dank eines ausgeprägten Teamgeistes und viel kämpferischer Leistung konnte der Turniersieg eingefahren werden. Gratulation an die Mannschaft für diese Leistung. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.
EVM-wE-4
Neben dem eigentlichen Turniersieg wurde zudem Mia Berthe als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet! Spitzenleistung!

Wir heißen neue Kinder jederzeit herzlich willkommen, freuen uns über deren Besuch und hoffen, dass sie auch Gefallen am Handball finden.

Trainerteam: Laura Teusch und Tina Pick

Rückblick: Weibl. E-Jugend I/II – Bezirksliga 2021/22

Mannschaftsfoto:
wE-Jugend-2021-22
Mannschaftskader:
Jule Koller, Lene Koller, Viola Shala, Mattea Basten, Elena Schiffels, Sina Müller, Finja Ehlen, Ava Lina Hohns, Alyzee Berthe, Hana Karavdic, Milli Waldmann, Parmida Parastehpanah, Lilly Linden, Luisa Pick, Paula Marx, Mathilda Wartner, Susanne Faber, Mia Berthe, Sophie Klas, Marie Alt.

Trainerteam: Frank Bruns und Laura Teusch

Weitere Informationen:

In diesem Jahr können wir mit 2 Mannschaften in der weibl. E Jugend starten. Das ist den Arbeiten im Mini-Bereich der HSG Wittlich und der Spielvereinigung Minderlittgen/Hupperath zu verdanken. Wir haben aus diesem Bereich 11 Neuzugänge, die trotz der schwierigen Situation in der Pandemie dem Handballsport treu geblieben sind.
wE-2021-22
Damit haben wir die Möglichkeit, mit 20 Kindern in die Saison 2021/2022 zu gehen. Nach dem Neustart (bzw. Start für einige) in das Training hat sich vieles eingespielt. Mein Dank gilt auch den Eltern, die sich auf den Mehraufwand eingelassen haben. In dieser Saison ist das Motto: „Lasst die Kinder spielen, Spaß haben und den Handballsport erlernen. Damit sollte auch das Saisonziel klar sein: „Spaß“. Über die Zeit werden die Kinder alles Nötige erlernen und auch Ihre Erfolgserlebnisse haben. Diese gehören in jedem Sport dazu und das soll auch so sein.

Rückblick: Weibl. E-Jugend – Bezirksliga 2020/21

Mannschaftsfoto:

wE-Jugend-2020-21

Kader: Mia Könen, Maja Becker, Mia Bros, Viola Shala, Jule und Lene Koller, Leni Meures, Marine und Mattea Basten, Elena Schiffels, Sina Müller und Finja Ehlen.

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
die Weibl. E-Jugend freut sich über den Nachwuchs von 9 Spielerinnen. Die ersten Trainingseinheiten trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Situation mit Covid haben wir nun hinter uns und es hat sich alles sehr gut eingespielt. Alle Kinder, Trainer freuen sich auf den Start der Saison und es wird wieder der Spaß und das Team absolut im Vordergrund stehen.

Trainerteam: Frank Bruns und Leon Kloep