Männl. A-Jugend – Oberliga RPS 2023/24

Jahrgang: 2005/2006

Mannschaftsfotos:

Kader:
Vincent Becker, Tim Gierenz, Constantin Hamm, Julius Jacoby, Felix Molecki, Leon Weiler, Florian Zimmer, Torge Henrich, Iason Berg, Simon Ewen, Nicolas Fabry, Philipp Fabry, Nicolas Petry, Tobias Theisen.

Trainerteam:
Olaf Gierenz, Carsten Henrich, David Clemens, Normen Gössinger.

Über uns:
Der Kader ist auch in diesem Jahr nicht sehr groß. Erneut sind wir auf die Unterstützung der B-Jugendlichen angewiesen. Da A- und B-Jugend zusammen trainieren, sollte dies möglich sein. Obwohl wir die jüngste Mannschaft in der Oberliga stellen und vielen Gegnern auch körperlich unterlegen sind, streben wir eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle an. Hierfür müssen wir uns wie auch im vergangenen Jahr auf unsere spielerischen Qualitäten konzentrieren. So sind sicherlich viele spannende und atraktive A-Jugendspiele garantiert.
Die eigentliche Vorbereitung auf die Saison fiel bedingt durch die Sommerferien kurz aus. Die Vorbereitungsspiele gegen Seniorenmannschaften waren teilweise durchaus vielversprechend.
Bleibt noch die Frage nach dem Namen. Warum heißen wir JSG Bernkastel/Wittlich? Wir sind nicht die Kreisauswahl und die SFG Bernkastel stellt auch keinen Jugendspieler. Aus spieltechnischen Gründen durften wir nicht als HSG Wittlich starten. Somit mussten wir kurzfristig diese Spielgemeinschaft gründen.

Weitere Informationen:

Weblinks: