2. Damen: HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Wittlich II 23:34 (10:18)

Kein Geschenk der HSG Wittlich an die HSG aus dem Ruwertal

Mit einem souveränen Auswärtserfolg kehrt die HSG Wittlich aus dem Ruwertal zurück. Von Anfang an zeigten dabei die Gäste, wer Chef im Ring ist: über 2:5 und 4:11 setzen sich die Wittlicherinnen aufgrund einer hervorragenden Abwehrleistung und schnell vorgetragenen Angriffen bis zur Halbzeit auf 12:18 ab.

Nach der Pause verlor die HSG Wittlich dann aber etwas den Faden, spielte nicht mehr mit letzter Konsequenz und hatte mit fünf Pfostentreffern in Folge auch reichlich Pech. Resultat: Mertesdorf kam besser ins Spiel und konnte bis auf 19:24 verkürzen. Doch dann zog Wittlich das Tempo noch einmal an und gewann letztlich sicher mit elf Toren Differenz. Dabei überzeugten bei der HSG Elisa Malmedy und Daniela Womelsdorf in der Abwehr, im Angriff Meike Posnien im Rückraum sowie die beiden Außen Janina Rau und Franziska Fischer.

HSG: Lena Diede, Julia Marx, Alexandra Krämer – Joanna Czock, Anika Schüller (2), Ramona Lentz (1), Franziska Fischer (4), Alena Lorenz, Janina Rau (5), Kerstin Teusch, Daniela Womelsdorf (1), Jennifer Simonis (7 /2), Meike Posnien (12/2), Elisa Malmedy (2)