Vorrunde Gruppe A: Buxtehuder SV – CSM Bukarest 20:21 (9:7)

Knapper als erwartet hat sich der große Turnierfavorit CSM Bukarest bei seinem Premierenspiel beim Wittlicher Handball Cup durchgesetzt. Ohne seine verletzten Superstars Cristina Neagu, Andrea Lekic und Dragana Cvijic tat sich der 2016er Champions-League-Sieger lange Zeit schwer. Angetrieben von der siebenfache Torschützin Lone Fischer war Buxtehude über weite Strecken ebenbürtig und lag nach 22 Minuten überraschend mit 9:6 vorne. Erst nach der Pause steigerte sich Bukarest, setzte sich nach dem 11:11 auf 20:15 ab – und hatte die Partie eigentlich entschieden. Doch in der Schlussphase kämpfte sich Buxtehude nochmals heran, schaffte das Remis aber nicht mehr. Beste CSM-Werferin war Kreisläuferin Crina Pintea, ebenfalls mit sieben Treffern.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …      or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.