3. Liga Frauen: HSG Wittlich – HSG Rodgau Nieder-Roden

Samstag, 10. Dezember, 19:30 Uhr

Chefcoach Thomas Feilen: Wir treffen mit der HSG Rodgau Nieder-Roden auf eine Mannschaft, bei der wir vor 3 Wochen im Hinspiel kurz vor Schluss auf einem guten Weg waren, einen doppelten Punktgewinn einzufahren, ehe uns leider gegen Ende einige technische Fehler den möglichen Sieg gekostet haben. Die sehr gut besetzten und favorisierten Gäste spielen bisher eine gute Saison, sind von vielen Positionen torgefährlich und bestechen durch eine variable Spielanlage. Wie bereits im Hinspiel wollen wir ein sehr unangenehmer Gegner und 60 Minuten ein Konkurrent auf Augenhöhe sein. Mit dem nötigen Matchglück können wir uns dann ggf. selbst mit zwei wichtigen Punkten vor Weihnachten belohnen, um den Anschluss an die vor uns liegenden Mannschaften herzustellen. Dafür wird mein Team alles geben.

Wir hoffen, dass einige der Verletzten im neuen Jahr wieder zurückkommen werden und uns noch in dieser Saison unterstützen können. Ein möglicher Klassenerhalt mit unseren begrenzten Möglichkeiten wäre eine Sensation und nicht hoch genug der Mannschaft anzurechnen. Wir können versprechen, dass das ganze Team bis zum letzten Spieltag alles dafür tun wird, die Klasse zu halten und auch in der neuen Saison in der 3. Handball-Bundesliga zu spielen. Bei 5 Heim- und nur noch 3 Auswärtsspielen im neuen Jahr haben wir uns jedenfalls noch lange nicht aufgegeben! >> mehr im offensiv Hallenheft