3. Liga Frauen: Rückrundenstart am Fuße des Nordschwarzwaldes

SG Kappelwindeck/Steinbach – HSG Wittlich, Samstag, 3. Dezember, 18 Uhr


Trainer Thomas Feilen: „Es ist der Start in die Rückrunde, allerdings haben wir aus der Hinrunde noch das Nachholspiel gegen Mainz Mitte Dezember zu absolvieren. Überraschend konnten wir zu Saisonbeginn den letztjährigen Tabellendritten Kappelwindeck/ Steinbach schlagen und einen gelungenen Saisonstart feiern. Auch die SG hatte in dieser Hinrunde mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen und steht sicher nicht da, wo die Mannschaft leistungsmäßig hingehört. In diesem Spiel werden unsere Chancen auf einen Punktgewinn sicher größer sein als zuletzt in Bensheim. Dafür aber müssen wir die Leistung aus den Spielern gegen Gedern und Rodgau abrufen und dazu ist die Mannschaft sicher bereit. Sie wird alles geben und am Ende wird es auf die Deckung ankommen. Die Gastgeberinnen haben eine junge Mannschaft um ihre international erfahrene Desi Kolasniac. Doch wir sehen uns nicht chancenlos, wollen das eine oder andere Pünktchen vor Weihnachten einfahren und dann sehen, wie sich unsere Verletzungssituation im neuen Jahr darstellt. Wir haben gesehen, dass es sich lohnt, lange dranzubleiben. Die erkrankten Spielerinnen sollten am Wochenende wieder auflaufen können.“


Es geht weiterhin sehr eng zu in der Süd-West Staffel der 3. Liga, schaut man auf den Abstiegskampf. Und noch hat die HSG Wittlich alle Chancen und wird sicher nichts unversucht lassen, den Klassenerhalt zu realisieren. Voraussichtlich vier Mannschaften werden aus der Staffel absteigen und so muss die HSG Wittlich mindestens Platz 7 in der Tabelle belegen, um das Saisonziel zu erreichen. Der Kampf um diesen begehrten Platz wird sicher noch heiß! Gerade einmal zwei Plus-Punkte trennen Schlusslicht HSG Wittlich (4:14) vom sechsten Tabellenplatz, den die SG Kappelwindeck/ Steinbach mit 6:10 Punkten belegt. Zum Saisonauftakt traf das Team von Trainer Thomas Feilen auf diese Mannschaft und konnte sich mit 28:25 durchsetzen. Doch damals waren die personellen Voraussetzungen mit Hannah Lieser, Helen Schieke, Nele Kappes und Alex Irmgartz grundlegend anders. Schieke und Kappes steuerten beim Auftaktsieg 16 Treffer bei und im Tor war Torfrau Alex Irmgartz der gewohnt starke Rückhalt. Jetzt sind die Verantwortungen im Team neu verteilt und die Mannschaft hat bereits bewiesen, dass sie auch damit durchaus konkurrenzfähig sein kann. Die Gastgeberinnen verfügen mit Desiree Kolasinac und Marleen Kern über ihre gefährlichsten Angreiferinnen, die zuletzt auch gegen den Tabellenzweiten Freiburg zusammen 14 Tore erzielten. Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.