3. Liga Frauen: Ganz schwere Aufgabe gegen Gedern/Nidda

HSG Wittlich – HSG Gedern/Nidda, Samstag, 12. November, 19:30 Uhr

Trainer Thomas Feilen: „Mit unserem aktuell zur Verfügung stehenden Kader gehen wir als klarer Außenseiter in die Begegnung. Durch den Ausfall der verletzten Spielerinnen fehlen uns wichtige und zentrale Elemente in unserem Spiel. Personelle Verstärkungen sind leider nicht in Sicht. Wie in den vergangenen Spielen sind wir froh, immer wieder auf die eine oder andere Spielerin aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen zu können – wohl wissend, dass hier leider eine regelmäßige Trainingsteilnahme nicht möglich ist. Im Laufe der Saison werden wir je nach Entwicklungsstand auch die Mädels unseres Nachwuchskaders einbeziehen. Ein Spieleinsatz in der 3. Liga ist aber für die ganz jungen Spielerinnen von vielen Faktoren abhängig. Diese Entscheidung werden wir im Sinne des Vereins behutsam treffen.

Wir werden uns auch gegen die starken Gäste aus Hessen wieder zum Ziel setzen, so lange wie möglich ein offenes Spiel zu zeigen und dann da zu sein, wenn sich die Chance auf Punkte ergeben sollte. Dazu werden wir unsere Deckungsleistung im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbessern müssen. In dieser nicht ganz einfachen momentanen Situation ist die Unterstützung von den Rängen und der Rückhalt von der Tribüne umso wichtiger.“ … mehr im offensiv Hallenheft