Verbandsliga-West Männer 2022/23: Vorbericht HSG Wittlich

Trainer: Nico Weber
Kader: 14 Spieler, davon 2 Torhüter
Neuzugang: Fernando Vallejo Zerzuela (vom Club Balonmano Nazareno Dos Hermanas )
Abgänge: Leon Kloep (studienbedingt), Matthias Konrad.

Saisonvorbereitung: „Die Vorbereitung läuft bei uns seit dem 21.06. Gestartet haben wir mit Grundlagenausdauer, Techniktraining und Kleingruppentaktik. Im zweiten Teil der Vorbereitung, der ab August beginnt, fokussieren wir uns auf Schnelligkeit, Umschaltspiel und gruppentaktische Inhalte“, sagt Wittlichs neuer Trainer Nico Weber. Die Vorbereitungsspiele beginnen ab August: TuS Daun 02.08. 20:30 Uhr in Daun; Rückspiel in Wittlich am 30.08. 20:15 Uhr, HV Vallendar II 13.08 um 14 Uhr in Vallendar; Rückspiel noch ungeklärt, TuS Weibern 27.08. um 17 Uhr in Weibern, Rückspiel noch ungeklärt

Saisonziel: „Konkrete Saisonziele werden noch besprochen. Vorab kann man sagen, dass wir eine bessere Platzierung als im letzten Jahr anstreben (6. in der Saison 21/22)“, erklärt Weber.

Meisterschaftsfavorit: „Ist in meinen Augen die HSG Hunsrück II. Trier hat relativ viele Personalwechsel und ist daher für mich noch schwierig einzuschätzen. Sollten sie es schaffen, sich schnell einzuspielen und ihre Abgänge zu kompensieren, stehen Sie in direkter Konkurrenz zur HSG Hunsrück und es wird wohl wieder ein Kampf auf Augenhöhe. Dann bleibt abzuwarten, wer mit weniger Verletzungen und sonstigen Strapazen durch die Saison kommt“, meint der Wittlicher Coach.
Quelle: mosel-handball.de