3. Liga Frauen: Alle Auf- und Absteiger stehen fest

Erst am heutigen Pfingstmontag fiel die letzte Entscheidung in der 3. Liga: Die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim sicherte sich den dritten Aufstiegsplatz in die 2. Liga gegen den TSV Haunstetten. Der HC Rödertal aus Sachsen und die SG Schozach-Bottwartal (Staffel E) standen schon vorher für den Aufstieg fest, jeweils als Gruppensieger in der Aufstiegsrunde. Nicht geschafft hat es die HSG Freiburg, Erster der Staffel E, in der sich die HSG Wittlich als Sechster zusammen mit der SG Kappelwindeck-Steinbach, der HSG St. Leon-Reilingen und der SG BBM Bietigheim II (Plätze 3 bis 5) schon Anfang April (!) den Klassenverbleib gesichert hatte.
In der Abstiegsrunde konnte sich nur die TG 88 Pforzheim retten. Die TSG Ketsch II, die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler und die HSG Hunsrück müssen alle den Weg in die Oberligen antreten ebenso wie der TV Möglingen, der nach der Staffelphase wegen des verlorenen direkten Vergleichs mit Wittlich punktgleich auf Platz 7 (erster Platz für die Runde um den Klassenverbleib) gelandet war.

Kommentare sind deaktiviert.