3. Liga Frauen: Vorschau auf das letzte Saisonspiel

HSG Wittlich – HSG St. Leon/Reilingen, 19:30 Uhr
„Wir wollen mit unseren Fans einen tollen Saisonabschluss feiern und zu einem schönen Abend mit einem guten Spiel beitragen! Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, können aber befreit aufspielen und rund um das Spiel ist einiges vorbereitet worden, zu dem auch die Mannschaft beitragen wird. Es wird am Samstag in der Berufsbildenden Schule einen Handballflohmarkt geben, dessen Erlös für die Ukraine Hilfe zur Verfügung gestellt wird. Es soll sich für alle lohnen, am Samstag in die Halle zu kommen“, sagt Trainer Thomas Feilen und ergänzt zum Sportlichen: „Der Gegner kämpft wie wir um die Plätze 4 bis 6 und hat am Mittwoch sein Nachholspiel bei Bietigheim II mit 30:26 verloren. Für uns endet eine fordernde, aber auch wahnsinnig erfolgreiche Saison und sicher wird das am Samstag vor allem nach dem Spiel noch eine emotionale Kiste!“
Die Mannschaft von Trainer Thomas Feilen ist sicher unter den ersten Sechs der Liga und könnte im günstigsten Fall am Ende sogar Platz 4 erreichen. Dazu muss aber das Spiel am Samstagabend gewonnen werden. Außerdem ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als das Feilen-Team einen rabenschwarzen Tag erwischte und beim 21:28 wohl eine der schlechtesten Saisonleistung ablieferte. Quelle: mosel-handball.de

Ausgangslage:
Tabelle-DHB-20220330b

OK-54Für alle, die nicht in die BBS-Halle kommen können, gibt es ein Live-Übertragungen des letzten Heimspiels in der 3. Liga durch den Offenen Kanal Trier e.V. OK54 in Zusammenarbeit mit der HSG Wittlich.