3. Liga Frauen Vorschau: Fokus auf Auswärtsspiel in Pforzheim

TG 88 Pforzheim – HSG Wittlich, Sa. 26. März, 17:30 Uhr
Vorerst das letzte Auswärtsspiel der Saison, bevor am ersten Aprilwochenende St. Leon/Reilingen anreist. Damit es dort nicht zum Showdown um den direkten Ligaverbleib kommt, wird die HSG alles daransetzen, sich mit einem Sieg beste Voraussetzungen zu schaffen, um im letzten Heimspiel völlig befreit aufspielen zu können.
Trainer Thomas Feilen: „Wir hoffen, infektionsfrei bis zum Spieltag durchzukommen und dann bis auf Selina Teusch, deren Einsatz von fraglich ist, nach intensiver Vorbereitung mit Bestbesetzung auflaufen zu können. Das wird kein einfaches Spiel! Wir haben aber die herausragende Chance, mit zwei Punkten das Saisonziel vorzeitig zu erreichen und diese Chancen wollen wir nutzen. Wir wissen, dass Pforzheim im Hinblick auf die Relegationsrunde noch um jeden Punkt kämpft, kennen die Stärken des Gegners, der körperlich robust zur Sache geht und das Eins-gegen-Eins-Spiel im Positionsangriff bevorzugt. Dazu haben die Gastgeberinnen dynamische Tempospielerinnen, auf die wir uns einstellen. Wir bauen auf unsere Abwehrleistung, die wichtige Grundlage unseres Spiels ist. Es gilt, extrem kompakt zu stehen, da die Gastgeberinnen auch einige gute Distanzschützinnen neben ihren wendigen Eins-gegen-Eins-Spielerinnen haben. Wir hoffen, eine gute Leistung abrufen zu können, sehen uns aber nicht in einer Drucksituation.“ Quelle: mosel-handball.de

Ausgangslage:
DHB-Tabelle-20220320
Tabelle: DHB


Fotos vom Hinspiel: HIER

Kommentare sind deaktiviert.