Rheinlandliga Frauen: HSG II beim Tabellenführer

DJK/MJC Trier – HSG Wittlich II, Sonntag, 13. März, 17 Uhr, Mäusheckerweghalle
Geschuldet der personellen Situation unterlagen der Meisterschaftsfavorit am vergangenen Wochenende überraschend in Daun und darf sich nun keine Patzer mehr leisten, wenn am Ende doch noch der Titel rausspringen soll. Am Sonntag erwartet das Kinzig-Team nun die Reserve der HSG Wittlich, die in den letzten beiden Spielen ein Ausrufezeichen setzte und dabei den „MJC Bezwinger“ Daun knapp schlagen konnte und auch dem Mitkonkurrenten der Trierer um die Meisterschaft, der HSG Kastellaun/Simmern, einen Punkt abringen konnte. Allein das dürfe Warnung genug für die Trierer Miezen sein, die sich zudem im Hinspiel beim knappen 32:30 Sieg schwertaten.
In welcher Formation Wittlich allerdings am Wochenende auflaufen kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Das Heimspiel am letzten Wochenende musste wegen Coronafällen abgesagt werden, so dass es momentan für alle Teams schwierig ist, im Rhythmus zu bleiben. „Zum einen müssen wir das Spiel in Trier ohne Harz bestreiten, zum anderen werden wir auf einen Gastgeber treffen, der sich nach dem doppelten Punktverlust am Wochenende keinen weiteren Ausrutscher leisten kann und hochmotiviert in die Begegnung gehen wird. Wir werden unsererseits natürlich alles geben, um den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern. Wir fahren auf keinen Fall nach Trier, um die Punkte zu verschenken. Wir sind hochmotiviert und wollen mit der gleichen Einstellung und Motivation wie die letzten Wochen auf der Platte stehen und weiterhin Spaß zusammen haben“, sagt HSG-Spielerin Hannah Esch. Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.