TV-Sportlerwahl 2021

Konstantinpreis_2021-Mirko-Blahak
DANKE, DASS IHR FÜR DIE ERSTE DAMENMANNSCHAFT DER HSG WITTLICH ABGESTIMMT HABT !

Die Sportlerwahl des Trierischen Volksfreunds (TV) ist eine sehr erfolgreiche Publikumsabstimmung, Start der 16. Auflage am 24. Januar 2022.
Die TV-Sportlerwahl, veranstaltet vom Ironmanclub Trier und dem Trierischen Volksfreund, läuft in der Region Trier seit 2006. Schirmherr der TV-Sportlerwahl 2021 ist Dr. Peter Späth, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Trier. Abhängig von (politischen) Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist geplant, die Konstantin-Preise im März bei einer Präsenz-Gala im Kurfürstlichen Palais zu überreichen.

Hier die 8 Kategorien für 2021 in der Übersicht:

• Nachwuchssportler des Jahres
  • Nachwuchssportlerin des Jahres
  • Sportlerin des Jahres
  • Sportler des Jahres
  • Mannschaft des Jahres
    • Eintracht Trier (Fußball)
    • HSG Wittlich (Frauen-Handball)
    • Nora Mergner/Karabo Morake (TSC Trier, Tanzen)
    • Tri Post Trier (Triathlon)
    • TG Konz (Bogenschießen)
  • Nachwuchsmannschaft des Jahres
  • Trainer/in des Jahres
  • Seniorensportler/in (Ü40) des Jahres

Quelle: Mirko Blahak, Trierischer Volksfreund vom 22.12.2021

Nach 2019 und 2020 ist die erste Frauenmannschaft der HSG Wittlich zum dritten Mal in Folge als „Mannschaft des Jahres“ für die TV-Sportlerwahl nominiert. 2019 wurde die HSG bei der Abstimmung Vierter, 2020 Zweiter. Bis zum 16.2. können alle HSG-Fans noch für ihr Team stimmen!!!