3. Liga Frauen: Sportlicher Jahresabschluss beim Tabellenführer

SG Schozach-Bottwartal – HSG Wittlich (Sonntag, 12. Dezember, 15:45 Uhr)

sgsb-hsgwil-logos3kl„Für uns die Gelegenheit, befreit aufzuspielen und dabei die Dinge besser zu machen, die in St. Leon nicht so gut waren. Vor allem die Chancenverwertung muss besser sein. Auf jeden Fall wollen wir mehr sein als nur ein Sparringspartner und versuchen, lange Paroli zu bieten. Dabei müssen wir uns aber vor allem auf unsere eigenen Ansprüche konzentrieren. Die SG zeichnet sich als Mannschaft dadurch aus, dass sie auch in schwächeren Phasen in der Lage ist, effizient und abgeklärt zu spielen. Auf jeden Fall wollen wir nach dem Spiel mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen“, sagt Trainer Thomas Feilen. Wittlich bietet den gleichen Kader wie letztes Wochenende auf.

6O3A9562sbkl

Helen Schieke trifft im Hinspiel

Im Hinspiel (25:29) gelang der HSG bis zum 21:22 in der 49. Minute ein Spiel auf Augenhöhe, dann setzte sich die Klasse der Schwäbinnen durch. Textquelle: mosel-handball.de, Foto: Thomas Prenosil.