OL mC-Jugend: Endlich wieder ein Ligaspiel – Start gegen Niederolm

Nachdem im letzten Jahr die Oberliga-Quali mehr als deutlich gewonnen wurde (die Saison fiel dann leider coronabedingt komplett aus), waren es in diesem Jahr durchweg sehr enge Siege. Jetzt warten in der Oberliga-RPS deutlich stärkere Gegner auf uns – erster Anwärter ist der TV Niederolm. Die Rheinhessen zeichnen sich über Jahre hinweg durch eine sehr gute Jugendarbeit aus, mit Mannschaften in der RPS-Oberliga und der A-Jugend Handballbundesliga und Jan Ludwig als Landestrainer Rheinland-Pfalz.
Neben den beiden Ausnahmespieler Michel Heimbrodt und Simon Kunkel ist Niederolm auch in der Breite ausgeglichen besetzt. Diese Dominanz zeigte sich bei der Rheinhessen-Quali, die Niederolm mehr als deutlich mit zwei Siegen für sich entschied (67:18 Tore).
Die Gäste gehen als klarer Favorit ins Spiel. Die Rheinhessen habe eine talentierte Mannschaft mit starken Einzelspielern. Ich erwarte ein temporeiches Spiel, bei dem es auf das gute Rückzugsverhalten unserer Mannschaft ankommt. Gelingt es uns, in der Abwehr noch mehr als Einheit zusammen zu arbeiten und im Angriffsspiel die 1-1-Situationen für uns zu entscheiden, so kann sich ein interessantes Spiel entwickeln.

Nach aktuellem Stand sind am Wochenende fast alle Spieler dabei.

Wir freuen uns am Sonntag auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer, Michael Schaaf.

Online-Ticker: HIER.

Informationen zu unserem JSG-Team: HIER.