Damen 2 starten mit Heimspiel in die Saison

Endlich hat das lange Warten ein Ende – nach knapp 12 Monaten ohne Wettkampf dürfen wir am Samstag in heimischer Halle in die Rheinlandliga Saison 2021/22 starten!

Damen2-2021-22
Am Samstag wird eine, mit wenigen Ausnahmen  😆 , sehr junge Mannschaft antreten. Der eigentliche Kader umfasst auch in diesem Jahr lediglich 8 „feste“ Spielerinnen, zu denen noch Drei dazustoßen, wenn es studien- und berufsbedingt zeitlich passt. Ergänzt wird der Kader wieder durch unsere jungen Wilden aus der A-Jugend.

Das Wort Ergänzung wird den Mädels aber keinesfalls gerecht, hat man doch die gesamte Vorbereitung und auch die 3x wöchentlichen Trainingseinheiten gemeinsam bestritten. Wir sind mittlerweile zu einer großen Gemeinschaft zusammengewachsen, die sowohl auf als auch neben der Platte jede Menge Spaß zusammen hat. Leider wurden wir in der Vorbereitung von zahlreichen Verletzungen heimgesucht. Jenny hofft dennoch am Wochenende auf den (momentan zur Verfügung stehenden) vollzähligen Kader. Leider verpassen einige Mädels den Saisonstart, diese werden aber hoffentlich alle in den nächsten Wochen wieder ins Training einsteigen können.

Am Samstag erwarten wir mit der HSG Mertesdorf eine junge Mannschaft, die voll aufs Tempo drücken wird. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst, kennen aber auch unsere eigenen Stärken und werden 110% geben, um die ersten zwei Punkte in Wittlich zu behalten!

Anpfiff unserer Partie ist um 17:45 Uhr. Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch in der Halle begrüßen zu dürfen. Unter Einhaltung der 3-G Regelung könnt ihr euch ein Ticket online buchen.

Vor uns bestreitet unsere männlichen B-Jugend das entscheidende Spiel zur Oberliga Qualifikation. Anpfiff ist hier um 15:00 Uhr. Nach unserem Spiel startet unsere Herrenmannschaft in die Saison, Anpfiff 20:00 Uhr.

Perfekte Voraussetzungen für einen Tag in der BBS – Wir freuen uns auf euch! 😉

Quelle: https://de-de.facebook.com/hsgwittlichdamen/