3. Liga Frauen: DHB wählt Foto von Lisa Kucher für den Saisonauftakt aus!

Wittlich_Lisa_Kucher2_04738_f_950x534

Lisa Kucher unterlag mit der HSG Wittlich zum Auftakt der SG Schozach-Bottwartal. – Foto: Thomas Prenosil/HSG Wittlich

Rostock, Aplerbeck, Möglingen und Henstedt-Ulzburg setzen sich mit Kantersiegen an die Spitze

Was für ein Auftakt: Der Jubel der PSV Recklinghausen eröffnete bei den Frauen die neue Saison der 3. Liga am Freitagabend. Im Derby besiegte die PSV die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Samstag und Sonntag folgten 30 weitere packende Duelle.
.

Staffel E

Den Start hatte sich der Aufsteiger HSG Hunsrück sicher anders vorgestellt: Mit 21:37 (13:20) unterlag der Neuling beim TV Möglingen. Darüber hinaus unterlag die HSG Marpingen-Alsweiler der SG BBM Bietigheim II mit 17:21 (10:9). BBM-Coach Brian Ankersen bilanzierte: „Das war heute mehr ein guter Kampf als ein schönes Handballspiel. Wenn wir eine bessere Chancenauswertung gehabt hätten, wäre das Ergebnis deutlicher gewesen. Aber daran werden wir arbeiten und das wird auch besser werden mit der Zeit.“ Unterdessen gewann die SG Schozach-Bottwart mit 29:25 (12:13) bei der HSG Wittlich. „Es war ein absolut verdienter Gästesieg“, gab Wittlichs Trainer Thomas Feilen zu. Für die HSG Freiburg und die TSG Ketsch II verliefen die Heimspiele indes erfolgreich: Die HSG besiegte die TG Pforzheim mit 27:23 (12:13), Ketsch schlug Kappelwindeck/Steinbach trotz Pausenrückstands mit 26:24 (11:13). „Die Mädels haben heute alle, ohne Ausnahme, sehr gut gespielt, selbst die Spielerinnen auf der Bank haben ihren Job gemacht. Ich bin rundum zufrieden.“, so TSG-Trainer Daniel Weinheimer.
.

Quelle: DHB Frauen – Mächtig Action in 31 Auftaktpartien der 3. Liga