Rheinlandliga Frauen: HSG II vor dem Saisonstart

„Seitdem wir wieder in die Halle dürfen, trainieren wir dreimal wöchentlich. Allerdings haben wir einen relativ kleinen Kader, lässt man die A-Jugendlichen aussen vor. Es wird daher notwendig sein, dass uns die A-Jugendlichen auch während der Saison unterstützen. Wir haben viele Spielerinnen, die aus beruflichen Gründen im Schichtdienst nicht immer da sein können. Dazu gesellten sich in den letzten Wochen viele Verletzte, sodass wir auch einige Testspiele absagen mussten. Jetzt werden wir noch bis zum Saisonstart gegen Saarbrücken, Daun und Weibern spielen. Die Vorbereitung verlief bislang sicher nicht optimal, bedingt auch durch die Sommerferien, die einige dazu genutzt haben, endlich mal wieder Urlaub machen zu können. Schwerpunkt unserer Trainingsarbeit war bislang die Abwehr, werden jetzt den Fokus auf den Angriff legen, um dort neue Konzeptionen zu erarbeiten. Lange haben wir nicht mehr zusammengespielt und das merkt man deutlich. Unser Saisonziel wird ein Platz im Mittelfeld sein. Es ist aufgrund der Arbeitssituation schwer, immer die gleiche Stammformation aufbieten zu können. Um so wichtiger wird sein, dass wir die Unterstützung aus der Jugend erhalten“, sagt HSG Trainerin Jenny Scheibe.

Quelle: www.mosel-handball.de