Vorschau Oberliga mC-Jugend: Schwere Auswärtshürde in Saarlouis

HG Saarlouis – JSG Wittlich/Schweich, Samstag, 7. März, 14 Uhr, Stadtgartenhalle Saarlouis

Die HG Saarlouis gehört seit Jahren zu den Spitzenclubs des Saarlandes. Die Jugendarbeit des Vereins ist auf der perspektivischen Förderung seiner Jugend-mannschaften ausgerichtet. Das zeigt sich in den Spielklassen, angefangen von RPS-Oberliga ab der C-Jugend bis zur A-Jugendbundesliga. Die „Next Ones“ aus Saarlouis belegen zurzeit einen Platz im oberen Tabellendrittel und mussten sich erst einmal zu Hause geschlagen geben – gegen den Tabellenführer aus Friesenheim.
Wir hoffen am Wochenende in Bestbesetzung anzutreten. Das Hinspiel konnten wir glücklich, aber nicht unverdient mit 25:24 gewinnen. Die Aufgabe in dem Auswärtsspiel bei der heimstarken HG Saarlouis ist nicht einfach, zumal die Mannschaft mit Spielern aus der Saarauswahl gut besetzt ist. In dem Spiel müssen wir das Top-Rückraum-Duo Czertowicz/Karrenbauer in den Griff bekommen, ohne den Blick auf starke Spieler wie Bauer und Speich zu verlieren.
Es gilt für uns an die Einstellung und Spielweise der letzten Begegnungen anzuknüpfen und geduldig unsere Chancen zu suchen. Der Ausgang dieses Spiels ist für uns offen – mit leichten Vorteilen für Saarlouis. Michael Schaaf